Tragwerksplanung

Als Bauingenieure stehen wir Bauherren und Architekten bereits in der Anfangsphase des Projektes beratend zur Seite.
In enger Zusammenarbeit entstehen so aus Ideen und Vorstellungen, sichere Tragwerkslösungen.

Neubau

Alle Leistungsphasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Vorbereitung der Vergabe, werden von uns abgedeckt. Modernste Software und Computertechnik hilft uns dabei, Bauwerke aus Stahl, Beton, Mauerwerk oder Holz zu berechnen und zu konstruieren.

Dabei haben wir in unserer über zwanzigjährigen, selbstständigen Tätigkeit als Bauingenieure zahlreiche Projekte im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen.

  • Ein- und Mehrfamilienhäuser, Seniorenwohnanlagen und Mehrgenerationshäuser
  • Büro und Geschäftsgebäude
  • Landwirtschaftliche Gebäude, Biogasanlagen und Behälter
  • Kommunale Gebäude wie z.B. Schulen, Kindergärten, Sporthallen, Rathäuser und Feuerwachen usw.
  • Produktionsgebäude und Lagerhallen

Bauen im Bestand

Wir haben im Laufe unserer beruflichen Tätigkeit an vielen Sanierungsplanungen denkmalgeschützter Gebäude mitgewirkt und somit wertvolle Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt. Um den besonderen Ansprüchen historischer Gebäude planerisch noch besser gerecht zu werden, hat Herr Mirecki eine Zusatzausbildung zum Tragwerksplaner in der Denkmalpflege absolviert.

Gerade bei alten Gebäuden ist nicht nur das notwendige Fingerspitzengefühl für die vorhandene Bausubstanz gefordert, sondern auch Fachwissen, um statischer Nachweise zu noch vorhandenen Tragfähigkeiten zu erbringen.